Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FSV Gütersloh: Große Ehre für Zweitliga-Spielerin Lea Bultmann

FSV Gütersloh: Große Ehre für Zweitliga-Spielerin Lea Bultmann

Mittelfeldspielerin in Nienburg/Weser zur „Sportlerin des Jahres“ gekürt.


Lea Bultmann (Foto) darf sich über eine ganz besondere Auszeichnung freuen. Die 22-jährige Mittelfeldspielerin des FSV Gütersloh aus der 2. Frauen-Bundesliga wurde vom Kreissportbund Nienburg/Weser zur „Sportlerin des Jahres 2023“ gekürt worden.

Bultmann konnte sich dabei mit 16,7 Prozent der abgegebenen Stimmen den ersten Platz sichern und verwies dabei Lars Rokitta (Tischtennis) und Marie Steinborn (Ju-Jutsu) auf die folgenden Plätze. Die Sieger*innen in den unterschiedlichen Kategorien wurden im Rahmen der feierlichen 27. Sportgala im Theater auf dem Hornberg in Nienburg bereits geehrt.

Nach ihrem Wechsel vom Nord-Regionalligisten TuS Büppel zum FSV Gütersloh im letzten Sommer konnte sich Lea Bultmann auf Anhieb viel Spielzeit sichern. Sie kam bislang in 13 Partien zum Einsatz, gehörte dabei zweimal zur Startformation.

Foto-Quelle: FSV Gütersloh/Dennis Seelige

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert