Startseite / Fußball / 3. Liga / SV Waldhof Mannheim: Michael Boris ergänzt Trainerstab

SV Waldhof Mannheim: Michael Boris ergänzt Trainerstab

Co-Trainer Theodoros Dedes wurde von Aufgaben freigestellt.


Im Saisonendspurt der 3. Liga hat der abstiegsbedrohte SV Waldhof Mannheim noch eine Veränderung in seinem Trainerteam vorgenommen. Michael Boris (Foto) stößt ab sofort zum Trainingsbetrieb der „Buwe“ und ersetzt dabei Theodoros Dedes, der von seinen Aufgaben entbunden wurde.

Der 48-jährige Michael Boris bringt viel Erfahrung als Trainer mit an den Alsenweg. So war der in Bottrop-Kirchhellen geborene Fußball-Lehrer unter anderem bei Germania Windeck, bei der U 23 des FC Schalke 04, bei den Sportfreunden Siegen und beim KFC Uerdingen 05 als Cheftrainer tätig. Auch im Ausland war Michael Boris als Cheftrainer unterwegs, zuletzt beim ungarischen Erstligisten Fehérvár FC. Von 2017 bis 2019 war Michael Boris außerdem Cheftrainer der ungarischen U 21-Nationalmannschaft.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Michael einen absoluten Fachmann in unser Trainerteam holen konnten“, sagt Mannheims Cheftrainer Marco Antwerpen. „Er wird uns im Bereich Spielanalyse und Vorbereitung bei den nun anstehenden Partien unterstützen. Dass sich Michael bereit erklärt hat, uns in der aktuellen Lage unterstützen zu wollen, zeigt seinen starken Charakter. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit hier in Mannheim.“

Michael Boris meint: „Ich bin sehr glücklich, hier im Saisonendspurt mit dem SV Waldhof Mannheim einen absoluten Traditionsverein unterstützen zu können. Mit Marco und Co-Trainer Frank Döpper habe ich eine lange Verbundenheit. Ich weiß, wie beide denken, und bin der festen Überzeugung, dass ich nun meinen Teil dazu beitragen kann, positive Ergebnisse für den SV Waldhof Mannheim einzufahren. Als Trainerteam werden wir von der ersten Sekunde an gut harmonieren und funktionieren.“

Theodoros Dedes wird zur neuen Saison den Cheftrainerposten bei den Frauen der TSG Hoffenheim in der Google Pixel Frauen-Bundesliga übernehmen. Der SV Waldhof Mannheim 07 bedankt sich für seine geleistete Arbeit in den letzten beiden Spielzeiten und wünscht dem 33-jährigen auf seinem weiteren Wege alles Gute.

Foto-Quelle: SV Waldhof Mannheim

Das könnte Sie interessieren:

SC Preußen Münster: Yassine Bouchama verlängert Vertrag

26-jähriger Offensivspieler kickte vor fünf Jahren noch in der Landesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert