Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB-Trainer Terzic: „Die besten ersten 30 Minuten der Saison“

BVB-Trainer Terzic: „Die besten ersten 30 Minuten der Saison“

Bundesligist fiebert Champions League-Viertelfinale entgegen.
Am Freitag, 12 Uhr entscheidet sich bei der Auslosung in Nyon (Schweiz), mit wem es der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund im Viertelfinale der UEFA Champions League zu tun bekommt. Der BVB steht nach dem 2:0 (1:0) gegen den niederländischen Spitzenklub PSV Eindhoven (Hinspiel: 1:1) unter den letzten acht Teams. Dabei wird frei gelost. Das heißt: Die Dortmunder könnten auch auf den FC Bayern München treffen.

„Wir haben gegen Eindhoven die besten ersten 30 Minuten der Saison gespielt, in denen man gesehen hat, wie wir Fußball spielen wollen“, freute sich Dortmunds Trainer Edin Terzic (Foto). „Wir sind früh in Führung gegangen und haben noch sehr viele Chancen liegengelassen. In der zweiten Halbzeit haben wir damit leider komplett aufgehört und verzichtet, mit dem Ball weiterzuspielen. Wir haben sehr leidenschaftlich verteidigt. Wir wollten eine besondere Nacht haben, und die haben wir uns erarbeitet.“

Mittelstürmer Niclas Füllkrug meinte: „Wir sind im Viertelfinale. Wenn man sieht, welche Klubs da stehen, dann sind das alle sehr große Klubs. Wir gehören dazu. Das freut uns sehr. Wir freuen uns auf die nächste Runde.“

Die weiteren Viertelfinal-Teilnehmer:

Manchester City
Real Madrid
Paris Saint-Germain
FC Bayern München
FC Barcelona
FC Arsenal
Atletico Madrid

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert