Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Champions League: BVB tritt zuerst bei Atletico Madrid an

Champions League: BVB tritt zuerst bei Atletico Madrid an

FC Bayern München ist zunächst beim FC Arsenal London gefordert.

In Nyon (Schweiz) fand am Freitag die Auslosunng für die Viertelfinal-Spiele in der UEFA Champions League statt. Drei Teams aus Spanien, jeweils zwei aus Deutschland und England sowie eines aus Frankreich sind noch dabei. Titelverteidiger ist Manchester City.

Die Paarungen im Überblick:
FC Arsenal – FC Bayern München
Atletico Madrid – Borussia Dortmund
Real Madrid – Manchester City
Paris St. Germain – FC Barcelona

Die Viertelfinal-Spiele finden am 9./10. April sowie 16./17. April statt. Das Halbfinale ist für den 30. April/8. Mai terminiert. Das Finael findet am 1. Juni im Wembley-Stadion in London statt.

„Wir wollten gerne zuerst ein Auswärtsspiel haben“, zeigte sich BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bei „Sky“ zufrieden mit der Auslosung.

Klar ist: Der Sieger von Atletico gegen Dortmund spielt im Halbfinale gegen den Sieger des Duells Paris St. Germain gegen FC Barcelona. Im zweiten Halbfinale hat der Sieger des Duells Arsenal – Bayern im Hinspiel Heimrecht und trifft auf den Gewinner von Real Madrid gegen Manchester City.

Theoretisch könnte es damit wieder zu einem Finale zwischen Bayern München und dem BVB kommen. Bereits 2013 standen sich beide Klubs im Wembley-Stadion gegenüber. Bayern München gewann damals 2:1.

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert