Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Vielfalts-Spieltag gegen Eintracht Braunschweig

SC Paderborn 07: Vielfalts-Spieltag gegen Eintracht Braunschweig

Zweitligist beteiligt sich an Internationalen Wochen gegen Rassismus.


Beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 laufen noch bis zum 24. März die vierten Vielfaltswochen, in denen der Verein sein Engagement und seine Projekte zum Thema Vielfalt präsentiert. Auch in diesem Jahr orientiert sich der Zeitraum an den Internationalen Wochen gegen Rassismus (11. bis 24. März). Höhepunkt der zweiwöchigen Aktion war der Vielfalts-Spieltag gegen Eintracht Braunschweig an diesem Freitag (1:2).

Vor der Partie feiert ein neues Video zur SCP07-Hymne „Helden geben nie auf“ seine Premiere auf den Leinwänden im Stadion. Gebärdenkommunikator Christian Füser und einige SCP07-Profis „übersetzen“ darin das Vereinslied in Gebärdensprache. Der Hauptsponsor des Klubs beteiligt sich ebenfalls an den Vielfaltswochen. So läuft die Mannschaft am Vielfalts-Spieltag in einem ganz besonderen Trikotsatz auf.

Außerdem hat der SCP07 weitere themenbezogene Angebote vorbereitet. So lädt der Verein für diesen Donnerstag gemeinsam mit der Initiative „Vielfalt leben“ zu einem Fachvortrag mit dem Thema Rassismus in die Home Deluxe Arena ein. Unter dem Motto „Stop hate – be a team“ setzt der SCP07 so gemeinsam mit allen anderen Vereinen der Bundesliga und 2. Bundesliga ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz.

„Der Leitsatz ‚Wir leben Vielfalt‘ ist bei uns fest im Leitbild verankert. Mit konkreten Projekten fördern wir bewusst Demokratie und bauen Barrieren ab. Beim SCP07 sind alle willkommen, die diese Werte teilen. Jeder Mensch ist gleich viel für uns wert. Das wollen wir in den Vielfaltswochen dokumentieren“, betont SCP07-Geschäftsführer Martin Hornberger (Foto).

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert