Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Torben Müsel verlängert Vertrag bis 2026

Rot-Weiss Essen: Torben Müsel verlängert Vertrag bis 2026

Mittelfeldspieler ist seit Winter 2023 an der Hafenstraße aktiv.
Torben Müsel (Foto) wird auch über die aktuelle Saison 2023/2024 hinaus seine Fußballschuhe an der Hafenstraße schnüren. Der Drittligist Rot-Weiss Essen und der 24-jährige Mittelfeldmann einigten sich auf die Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags bis zum 30. Juni 2026.

Müsel zählt zu den Leistungsträgern bei RWE. Von einer verletzungsbedingt verpassten Partie einmal abgesehen, bot Cheftrainer Christoph Dabrowski den Rechtsfuß in jedem Drittliga-Spiel von Anfang an auf. In dieser Saison kommt Müsel wettbewerbsübergreifend auf 34 Einsätze und fünf Treffer sowie drei Vorlagen. Seit seinem Wechsel vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach an die Hafenstraße im Winter 2023 stand der einstige Junioren-Nationalspieler gar 53-mal für RWE auf dem Spielfeld.

„Seit seinem Wechsel zu Rot-Weiss Essen hat Torben einen großen Sprung gemacht“, sagt Marcus Steegmann, Direktor Profifußball bei RWE. „Mit der Entwicklung vom Offensiv- zum zentralen Mittelfeldspieler ist er dank seiner Übersicht, Ruhe und Technik im Spiel mit Ball wichtiger Bestandteil unserer Spielidee geworden. Gleichwohl sind wir überzeugt, dass in ihm noch reichlich Entwicklungspotenzial steckt. Wir sind entsprechend froh, den gemeinsamen Weg weiterzugehen und mit der Verlängerung Kontinuität und Planungssicherheit im zentralen Mittelfeld zu erhalten.“

Torben Müsel kommentiert: „Ich fühle mich mit all diesen emotionalen Fans im Rücken an der Hafenstraße wohl und bin mit meinem Entwicklungsweg zufrieden. Die etwas defensivere Position und damit verbunden die verantwortungsvolle Aufgabe, spielerische Lösungen zu suchen, gefällt mir gut. Meinen Vertrag zu verlängern, war daher für mich die logische Konsequenz.“

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

SC Preußen Münster: Yassine Bouchama verlängert Vertrag

26-jähriger Offensivspieler kickte vor fünf Jahren noch in der Landesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert