Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Trainer Terzic muss Kobel erneut ersetzen

Borussia Dortmund: Trainer Terzic muss Kobel erneut ersetzen

Schweizer Torhüter nach Magen-Darm-Infekt in München nicht dabei.
Im Kampf um die erneute Qualifikation für die UEFA Champions League muss Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund an diesem Samstag, 18.30 Uhr, zum Klassiker beim Tabellenzweiten und Titelverteidiger FC Bayern München antreten. Dabei kann BVB-Trainer Edin Terzic (Foto) nicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

Neben dem letztmals rotgesperrten Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer, der damit das Wiedersehen mit seinem früheren Verein verpasst, steht auch Ramy Bensebaini nicht zur Verfügung. Der Linksverteidiger war mit einer Innenbandverletzung von der algerischen Nationalmannschaft zurückgekehrt. „Er muss nicht operiert werden, aber in den nächsten Wochen eine Schiene tragen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er in dieser Saison noch einmal zum Einsatz kommen kann“, so Terzic.

Torhüter Gregor Kobel musste aufgrund eines Magen-Darm-Infekts zuletzt mit dem Training aussetzen. Der Schweizer wird in München ebenso fehlen wie der niederländische Nationalspieler Donyell Malen, der sich im Länderspiel gegen Deutschland (1:2) am Oberschenkel verletzt hatte.

Wieder fit sind Angreifer Sebastien Haller (nach Sprunggelenkverletzung) und Außenverteidiger Julian Ryerson, der nach überstandener Hautentzündung schon für die norwegische Nationalmannschaft wieder auf dem Platz stehen konnte.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert