Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Neuer Vertrag für Florian Kastenmeier

Fortuna Düsseldorf: Neuer Vertrag für Florian Kastenmeier

23-jähriger Schlussmann jetzt bis zum 30. Juni 2024 gebunden.
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Stammtorhüter Florian Kastenmeier (Foto) vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der 23-jährige Schlussmann hat in der Landeshauptstadt von NRW bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.

Kastenmeier war im Juli 2019 vom VfB Stuttgart nach Düsseldorf gekommen. Nachdem er in seinem ersten halben Jahr bei der Fortuna noch Ersatztorhüter war, feierte der gebürtige Regensburger im F95-Trikot am 18. Januar 2020 sein Bundesliga-Debüt. Im gesamten Kalenderjahr 2020 verpasste Kastenmeier lediglich zwei von 34 Pflichtspielen. In die neue Saison 2020/2021 ging er als Stammtorwart – in bisher 17 Zweitliga-Partien blieb er siebenmal ohne Gegentor.

Sportvorstand Uwe Klein erklärt: „Florian Kastenmeier ist einer der wichtigsten Faktoren für die gute Form, in der sich unsere Mannschaft befindet. Er hat in der Hinrunde oft bewiesen, wie wichtig er für unser Team ist, und wie sehr er sich im vergangenen Jahr weiterentwickelt hat. Wir sind sehr froh darüber, dass sein Weg mit der Fortuna noch lange nicht zu Ende ist, und sind uns sicher, dass er auch in den kommenden Jahren ein sicherer Rückhalt für uns sein wird.“

Florian Kastenmeier selbst betont: „Vor einem Jahr habe ich bei der Fortuna die Chance erhalten, mir meinen Traum von der Bundesliga zu erfüllen. Ich bin dem gesamten Verein sehr dankbar für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde und nach wie vor entgegengebracht wird. Ich freue mich sehr auf die kommenden Jahre in Düsseldorf – hoffentlich schon bald wieder mit unseren fantastischen Fans – und werde alles dafür tun, damit wir in dieser Zeit in die Bundesliga zurückkehren werden.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert