Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen schnappt sich Talent Zidan Sertdemir

Bayer 04 Leverkusen schnappt sich Talent Zidan Sertdemir

U 17-Nationalspieler von Dänemark erhält Vertrag bis 2024.
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat das Top-Talent Zidan Sertdemir (auf dem Foto rechts) vom dänischen Fußball-Erstligisten FC Nordsjaelland verpflichtet. Der U 17-Nationalspieler gilt als einer der begabtesten Nachwuchskicker Dänemarks, er unterzeichnete in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2024 gültigen Vertrag. Der Transfer erfolgt unter Berücksichtigung der durch den Fußball-Weltverband vorgegebenen internationalen Wechselmodalitäten und vorbehaltlich der finalen Zustimmung der FIFA.

Bei Bayer 04 wird der zentrale Mittelfeldspieler für die U 19 auflaufen. In die Saisonvorbereitung allerdings soll der 16-jährige Sertdemir, der türkische Wurzeln besitzt, gemeinsam mit der Profimannschaft des neuen Leverkusener Cheftrainers Gerardo Seoane starten. Der Schweizer versammelt sein Team erstmals am 5. Juli in Leverkusen.

„Zidan Sertdemir ist mit einem besonderen Talent ausgestattet“, so Sportdirektor Simon Rolfes (links). „Seine Verpflichtung ist ein toller Erfolg unserer Scouting-Abteilung, die ihn schon seit etwa drei Jahren auf dem Radar hatte. Wir sehen in Zidan großes Potenzial und glauben, dass er sich im Profifußball durchsetzen wird. Deshalb nehmen wir ihn auch gleich mit ins Training unserer Lizenzmannschaft. Zidan soll frühzeitig bei den Profis reinschnuppern und in aller Ruhe an das höchste Niveau herangeführt werden.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert