Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / SV Lippstadt 08 verpflichtet auch Henri Matter von Schalke 04

SV Lippstadt 08 verpflichtet auch Henri Matter von Schalke 04

20-jähriger Mittelfeldspieler der dritte Neue aus Gelsenkirchen.


West-Regionalligist SV Lippstadt 08 treibt die Kaderplanung weiter voran und hat den 20-jährigen Henri Matter (Foto) verpflichtet. Der gebürtige Kölner, der zuletzt für die U 23 des FC Schalke 04 aktiv war, wurde in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln ausgebildet. Der Mittelfeldspieler hatte seine Stärken besonders im zentralen, offensiven Bereich.

„Dass ein Spieler wie Henri Matter auf dem Markt war, ist für uns ein Glücksfall, bei dem ich nicht lange überlegen musste“, sagt Sportdirektor Dirk Brökelmann. „Ich kenne seinen Werdegang, der von einer professionellen Ausbildung beim FC Köln und auf Schalke geprägt ist.“

Matter war bereits als Siebenjähriger in die Jugendabteilung des 1. FC Köln gewechdelt, die er erst 2019 in Richtung Gelsenkirchen wieder verließ. Nach einer Saison in der dortigen U 19 gelang ihm im letzten Sommer der Sprung in die U 23. Insgesamt kommt Matter auf 52 Spiele in der Junioren-Bundesliga sowie zwölf Einsätze in der Regionalliga West.

Foto-Quelle: FC Schalke 04 U 23

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert