Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum: Gegen SC Verl und Bonner SC vor Zuschauern

VfL Bochum: Gegen SC Verl und Bonner SC vor Zuschauern

Städtische Gesundheitsbehörde gibt „grünes Licht“ für beide Testspiele.


Fußball-Bundesligist VfL Bochum kann seine kommenden Testspiele gegen den Drittligisten SC Verl am Samstag, 10. Juli, 13 Uhr, und gegen den West-Regionalligisten Bonner SC, am Mittwoch, 14. Juli, jeweils vor Zuschauern austragen. Dies ergab eine erneute Anfrage des Vereins an die städtischen Gesundheitsbehörden. Wie schon beim Probelauf anlässlich des Trainingsauftakts können auf dem Leichtathletik-Platz neben dem Ruhrstadion aufgrund des geltenden, mit der Stadt Bochum erarbeiteten Hygienekonzepts erneut maximal 200 Zuschauer zugelassen werden.

Um das Infektionsrisiko nach wie vor so gering wie möglich zu halten, ist die Teilnahme an Bedingungen geknüpft. Die Zuschauer müssen sich im Vorfeld beim VfL per E-Mail unter der Angabe von Namen, Adresse und Mobilfunknummer anmelden und können am Spieltag einen Nachweis erbringen, der unter die so genannte 3G-Regel (Getestet, Geimpft, Genesen) fällt.

Zusätzliche Anmerkungen: A) Der offiziell beglaubigte Test darf nicht älter als 24 Stunden sein. B) Als vollständig impfgeschützt (Geimpft) gelten Personen 14 Tage nach Verabreichung aller notwendigen COVID-19-Impfstoffdosen, also am 15. Tag. Bei den COVID-19-Impfungen muss man unterscheiden, dass es Impfstoffe gibt, bei denen eine 1-malige oder eine 2-malige Impfung erforderlich ist.

Das könnte Sie interessieren:

Klopapierrollen geworfen: MSV Duisburg muss 2.500 Euro zahlen

DFB-Sportgericht ahndet Spielunterbrechung gegen Regensburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert