Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: Kapitän Danny Latza muss nicht operiert werden

FC Schalke 04: Kapitän Danny Latza muss nicht operiert werden

31-jähriger Mittelfeldspieler fällt mit Knieverletzung aber noch aus.
Danny Latza, Kapitän des Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 muss nicht am verletzten Knie operiert werden. Das bestätigte S04-Sportdirektor Rouven Schröder im Rahmen einer digitalen Medienrunde. Im Auftaktspiel gegen den Hamburger SV (1:3) musste der 31-jährige Mittelfeldspieler nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Tim Leibold bereits nach einer guten halben Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Der Schalker Spielführer, der vor Saisonbeginn vom Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 in seine Heimatstadt Gelsenkirchen zurückgekehrt war, wird mit einer Außenbandverletzung im rechten Knie trotz des positiven Heilungsverlaufs noch einige Zeit ausfallen.

„Ich freue mich schon darauf, wenn Danny unsere Mannschaft wieder als Kapitän aufs Feld führen kann“, so Rouven Schröder. „Wann genau das sein wird, vermag ich aber nicht zu sagen.“

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Eigengewächs Emmanuel Iyoha verlängert Vertrag bei Fortuna

„Düsseldorfer Jong“ setzt seinen Weg in der Heimat fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert