Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Transfer-Hammer: Waldhof Mannheim holt Ex-Schalker Höger

Transfer-Hammer: Waldhof Mannheim holt Ex-Schalker Höger

159-maliger Bundesligaspieler war zuletzt für 1. FC Köln am Ball.
Das ist ein Transfer-Hammer: Der Drittligist SV Waldhof Mannheim hat den 159-maligen Bundesligaspieler Marco Höger (auf dem Foto links) unter Vertrag genommen. Der 31-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt in der Bundesliga für den 1. FC Köln am Ball. Zuvor spielte Höger unter anderem für den FC Schalke 04, für den der gebürtige Kölner auch auf 15 Einsätze in der UEFA Champions League kam. Zusätzlich absolvierte Höger auch 15 Spiele in der UEFA Europa League. In den letzten Wochen absolvierte Marco Höger die Saisonvorbereitung bei der U 21 des 1. FC Köln (Regionalliga West). Jetzt wird der erfahrene Mittelfeldspieler für den SV Waldhof Mannheim seine Fußballschuhe schnüren.

„Mit Marco Höger konnten wir einen absoluten Unterschiedsspieler für uns gewinnen“, sagt Jochen Kientz, Sportlicher Leiter beim SV Waldhof. „Seine Qualitäten sind unbestritten und wir sind uns sicher, dass er uns mit seiner Erfahrung und seinem Spielertyp weiterhelfen wird. Wir haben intensive Gespräche mit Marco geführt und sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat. Jetzt müssen wir Marco so schnell wie möglich in die Mannschaft integrieren, damit er uns auf dem Platz zur Verfügung steht.“

Höger selbst erklärt: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe beim SV Waldhof Mannheim. Der SVW hat sich toll entwickelt und ist ein absoluter Traditionsverein. Deshalb freue ich mich ganz besonders, zukünftig für den Waldhof aufzulaufen. Die Gespräche mit Jochen Kientz und den Verantwortlichen beim SVW waren sehr positiv und haben mich davon überzeugt, hier einen neuen Vertrag zu unterzeichnen. Jetzt gilt es für mich, so schnell wie möglich einen Anschluss an die Mannschaft zu finden.“

Foto-Quelle: SV Waldhof Mannheim

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert