Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / SC Preußen Münster: Linksverteidiger Marvin Thiel wird ausgebremst

SC Preußen Münster: Linksverteidiger Marvin Thiel wird ausgebremst

26-Jähriger bricht sich rechte Hand und muss operiert werden.


In seinem ersten Pflichtspiel-Einsatz für den West-Regionalligisten SC Preußen Münster kämpfte Marvin Thiel vorbildlich, rackerte im DFB-Pokal-Spiel gegen den VfL Wolfsburg (1:3 nach Verlängerung/Protest der Preußen läuft wegen des Wolfsburger Wechselfehlers) auf seiner linken Abwehrseite unermüdlich und bot dem Champions League-Teilnehmer über 120 Minuten lang eindrucksvoll die Stirn. Und das, obwohl sich der Linksverteidiger bei einem unglücklichen Zusammenprall mit seinem Gegenspieler in der zweiten Halbzeit einen Bruch in der rechten Hand zugezogen hatte.

Marvin Thiel, der vom Drittliga-Absteiger VfB Lübeck zum „Adlerklub“ gewechselt war, biss jedoch auf die Zähne und brachte die Partie – im späteren Verlauf mit einer Bandage, aber auf dem Platz – zu Ende. Jetzt muss der kampfstarke Linksfuß jedoch eine Zwangspause einlegen und die Fraktur in den nächsten Tagen operiert werden. Den Preußen wird Thiel damit zum Regionalliga-Saisonstart am Samstag, 14 Uhr, gegen Alemannia Aachen fehlen.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert