Startseite / Fußball / DFB: Große Ehre für RWE-Trio und Münsters Jonathan Wensing

DFB: Große Ehre für RWE-Trio und Münsters Jonathan Wensing

Nachwuchsspieler der Regionalligisten zur U 18-Nationalmannschaft.
Jonathan Wensing (Foto), Nachwuchsspieler beim West-Regionalligisten SC Preußen Münster, reist zur deutschen U 18-Nationalmannschaft. Der Offensivspieler gehört zu den größten Talenten der Nachwuchsabteilung beim „Adlerklub“. Das ist auch den Scouts des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nicht entgangen, die den 17-Jährigen jetzt zum Sichtungslehrgang der U 18-Nationalmannschaft eingeladen haben. Dieser findet vom 7. bis zum 11. Oktober unter der Leitung von U 18-Nationaltrainer Guido Streichsbier in Krefeld statt.

„Das ist eine große Auszeichnung für Jonathan, aber auch für die gesamte Jugendabteilung des Vereins. Schließlich ist Jonathan schon seit der U 13 bei uns“, freut sich Sören Weinfurtner, Sportlicher Leiter beim Preußen-Nachwuchs, über die Nominierung.

Jonathan Wensing misst sich schon seit einigen Jahren auf höchstem Niveau mit den größten Talenten der Republik. Die U 17 der Münsteraner führte er als Kapitän in der B-Junioren-Bundesliga auf das Feld. Jetzt ist er mit der U 19 in der A-Junioren-Bundesliga am Ball. Seit Beginn der Sommervorbereitung ist er gemeinsam mit seinem Teamkameraden Noah Kloth außerdem fester Bestandteil des Trainingskaders der Profis.

Sogar mit drei Spielern ist Preußen Münsters Ligakonkurrent Rot-Weiss Essen beim DFB-Sichtungslehrgang der U 18-Auswahl vertreten. Die Innenverteidiger Cemil Demircan und Joshua Quarshie sowie Mittelfeldspieler Ben Heuser wurden ebenfalls von DFB-Trainer Guido Streichsbier nominiert.

„Bei allen drei Spielern haben wir in den letzten Monaten eine sehr positive Entwicklung und Anpassung als Jungjahrgang an die U 19 feststellen können“, sagt Essens NLZ-Leiter Christian Flüthmann. „Das liegt neben dem Ehrgeiz der Jungs auch daran, dass wir unser individuelles Förderprogramm bei diesen Spielern in den Fokus gerückt haben.“

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert