Startseite / Fußball / 2:1 gegen Alemannia! Felix Herzenbruch erlöst Rot-Weiss Essen

2:1 gegen Alemannia! Felix Herzenbruch erlöst Rot-Weiss Essen

Innenverteidiger gelingt Siegtreffer gegen Aachen tief in der Nachspielzeit.
Mit einem dramatischen Last-Minute-Sieg festigte Rot-Weiss Essen am 14. Spieltag in der Regionalliga West die Tabellenführung. Im Traditionsduell gegen Alemannia Aachen setzte sich das Team von Trainer Christian Neidhart 2:1 (1:1) durch und wahrte damit den Zwei-Punkte-Vorsprung vor dem ersten Verfolger Fortuna Köln (4:0 gegen KFC Uerdingen 05).

Vor 11.250 Zuschauer*innen an der Hafenstraße erlöste der aufgerückte Innenverteidiger Felix Herzenbruch (90.+5) die Gastgeber erst tief in der Nachspielzeit im Anschluss an einen Eckball. Der 29-Jährige verhinderte mit seinem ersten Punktspiel-Treffer im RWE-Trikot das vierte Unentschieden hintereinander und verdarb gleichzeitig den Einstand von Aachens Trainer-Rückkehrer Fuat Kilic, der erst einen Tag zuvor als Nachfolger des beurlaubten Patrick Helmes vorgestellt worden war. Kilic betreute die Aachener schon von Januar 2016 bis Juni 2020, ist damit bereits Rekordtrainer des Klubs.

Angreifer Zlatko Janjic (Foto/7.) hatte RWE bereits früh in Führung gebracht, der Ex-Essener Hamdi Dahmani (44.) glich kurz vor der Pause per Kopfball aus. Am Ende stand die Alemannia jedoch mit leeren Händen da und rutschte auf einen Abstiegsplatz ab. „Das sind die schönsten Siege“, sagte RWE-Trainer Neidhart: „Wir haben es regelrecht erzwungen.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert