Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Holstein Kiel: Geschäftsführer Uwe Stöver bleibt an Bord

Holstein Kiel: Geschäftsführer Uwe Stöver bleibt an Bord

Gebürtiger Wuppertaler und Ex-Profi verlängert bei „Störchen“ bis 2024.
Fußball-Zweitligist KSV Holstein setzt auf Kontinuität im sportlichen Bereich und hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver (auf dem Foto in der Mitte), der während seiner Profikarriere unter anderem für Bayer 04 Leverkusen und den VfL Bochum am Ball war, um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2024 verlängert.

Der 54-Jährige Stöver übernahm das Ruder als Sportchef der „Störche“ im Oktober 2019. Nach Platz elf in der Abschlusstabelle 2020 folgte in der abgelaufenen Spielzeit der dritte Platz und damit die Teilnahme an der Relegation zur Bundesliga, die gegen den 1. FC Köln verloren ging. Außerdem führte der Weg nach dem historischen Sieg im Elfmeterschießen gegen den FC Bayern München in der zweiten Runde des DFB-Pokals bis ins Halbfinale.

Der gebürtige Wuppertaler Stöver, der schon von Dezember 2015 bis Mai 2016 in gleicher Funktion die Geschicke des Vereins geleitet hatte, blickt mit Freude auf die kommenden Herausforderungen. „Ich habe große Lust, mit diesem so großartigen und leidenschaftlichen Team in die anstehenden Jahre zu gehen“, so Stöver. „Für mich war wichtig, nach dem schwierigen Saisonstart all meine Energie in die sportlich richtungweisenden Entscheidungen zu stecken, bevor ich mich mit meiner Zukunft beschäftige. Jetzt sehe ich ein Team auf dem Platz, das Freude macht und wieder die Werte entwickelt hat, für die Holstein Kiel steht – Mut, Leidenschaft, Kampfgeist und die Lust, Fußball zu spielen. Daher ist mir die Entscheidung leichtgefallen, den Weg gemeinsam weiterzugehen und diesen Verein weiter zukunftsorientiert aufzustellen.“

Nach dem jüngsten 1:0-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf rangiert Holstein Kiel auf dem zehnten Tabellenplatz und hat acht Punkte Vorsprung auf die Gefahrenzone der Liga.

Foto-Quelle: KSV Holstein Kiel

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert