Startseite / Fußball / 3. Liga / Drittligist FC Viktoria Köln bindet Stürmer-Talent Seokju Hong

Drittligist FC Viktoria Köln bindet Stürmer-Talent Seokju Hong

18-Jähriger bereits als A-Jugendlicher fester Bestandteil des Teams.


Drittligist FC Viktoria Köln und Seokju Hong haben den zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert. Der im koreanischen Soul aufgewachsene Angreifer spielte mit zwölf Jahren in der Jugend des heimischen Zweitligisten Seoul E-Land FC. Als 15-Jähriger wollte er nach Europa. Seine Eltern knüpften über einen Freund in Deutschland Kontakt zum SV Bergisch Gladbach 09, wo Hong auf Anhieb in der U 19 spielte. Über den SV Deutz 05 fand er im Sommer 2020 den Weg zur Viktoria, wo der mittlerweile 18-Jährige in der laufenden Drittliga-Saison den Durchbruch bei den Profis schaffte (15 Einsätze, zwei Tore, ein Assist).

„Ich freue mich darüber, dass Seokju Hong seinen Vertrag bei uns verlängert hat“, sagt Viktoria-Trainer Olaf Janßen. „Er ist neben Kai Klefisch, Youssef Amyn, Niklas May, Benjamin Hemcke, Alexander Höck und vielen weiteren U 19-Spielern, die wir in der laufenden Saison eingesetzt haben, ein Beweis dafür, dass unsere enge Verzahnung zwischen Profis und NLZ lebt. Auch Dario De Vita, der aktuell vom Verletzungspech geplagt wird, möchte ich dabei ausdrücklich erwähnen. Wir machen in Sachen Ausbildung einen sehr guten Job, allen voran unser Übergangstrainer Marian Wilhelm mit seiner U 19 und Christoph John als Sportlicher Leiter des NLZ. Ich bin fest davon überzeugt, dass Seokju uns noch sehr viel Freude bereiten wird.“

Auf dem Foto (Quelle: FC Viktoria Köln): U 19-Trainer Marian Wilhelm, Seokju Hong und Cheftrainer Olaf Janßen (v.l.n.r.)

 

 

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert