Startseite / Fußball / 3. Liga / Starke Aktion für Ukraine: FC Viktoria Köln zeigt Flagge

Starke Aktion für Ukraine: FC Viktoria Köln zeigt Flagge

Höhenberger solidarisieren sich auf besondere Weise mit Kriegsopfern.


Anlässlich des russischen Angriffs auf die Ukraine waren an diesem Spieltag alle Drittligisten und die Mannschaften der 2. Frauen-Bundesliga vom DFB angehalten, eine Minute des Innehaltens zum Anpfiff, die von einer begleitenden Durchsage eingeleitet werden soll. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) empfiehlt auch den Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga für diesen Spieltag eine stille Gedenkminute für den Frieden und als Zeichen der Anteilnahme.

Der Drittligist FC Viktoria Köln hat bei seinem Heimspiel gegen den TSV Havelse (0:0) mit weiteren kleinen Aktionen Solidarität zur Ukraine gezeigt. Die Höhenberger um Andreas Rettig (Foto), dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, hatten ihre Freikarten-Aktion kurzfristig angepasst. So erhielten nicht nur Fans in Karnevalskostümen, sondern auch Zuschauer, in mit den ukrainischen Nationalfarben Blau-Gelb im Stadion zu Gast waren, ein kostenloses Ticket für das nächste Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden (Samstag, 12. März, 14 Uhr). Stehplatztickets wurden umgehend beim Spiel gegen Havelse ausgehändigt. Freikarten für einen Sitzplatz gab es in Form eines Codes, mit dem online der Platz reserviert werden kann.

Außerdem ergänzte der FC Viktoria Köln seine Profilbilder auf den Social-Media-Kanälen mit dem Wappen der Ukraine. Die Eckfahnen wurden für die Partie gegen den TSV Havelse mit der Flagge der Ukraine ausgestattet.

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert