Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen verpflichtet ARD-Reporterin ab Sommer

Bayer 04 Leverkusen verpflichtet ARD-Reporterin ab Sommer

Sportjournalistin Valeska Homburg wird neue Leiterin „Medien & PR“.


Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen verstärkt sich zur neuen Saison im Bereich der Medien- und Kommunikationsarbeit. Valeska Homburg wird ab dem 1. Juli ihre Aufgaben als neue Leiterin der Abteilung „Medien & PR“ beim Werksklub aufnehmen. Die 46-Jährige, die aktuell noch für die ARD tätig ist, bringt zwei Jahrzehnte Erfahrung im TV- und Sportjournalismus sowie im Medien-Coaching mit. Valeska Homburg wird in ihrer künftigen Position – genauso wie Pressesprecher Dirk Mesch – direkt an Holger Tromp, Direktor Kommunikation bei Bayer 04, berichten.

Holger Tromp erklärt: „Die Anforderungen an die professionelle Kommunikationsarbeit im Umfeld der Fußball-Bundesliga sind in den letzten Jahren stark gewachsen – und gleichzeitig vielschichtiger geworden. Für einen Bundesliga-Verein geht es im Kern immer um den Sport, darüber hinaus jedoch verstärkt um andere, auch gesellschaftliche Aufgabenstellungen. Mit der Verpflichtung von Valeska Homburg erkennen wir diesen modernen Bedarf an. Wir freuen uns sehr über ihre Zusage und sind uns sicher, dass sie mit ihrer Kompetenz und Ausstrahlung ein belebendes Element für Bayer 04 sein wird.“

Valeska Homburg ergänzt: „Ich blicke mit großer Dankbarkeit auf 20 Jahre bei der ARD und schaue voller Vorfreude der neuen Aufgabe bei Bayer 04 Leverkusen ab dem Sommer entgegen. Es wird eine für mich neue, sehr interessante Tätigkeit mit Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten bei einem seriös geführten Klub, der mir viel Vertrauen entgegenbringt.“

Valeska Homburg sammelte Erfahrungen als Journalistin unter anderem bei Großveranstaltungen wie Fußball-Weltmeisterschaften, Olympischen Sommer- und Winterspielen. Für den ehemaligen Sender „Liga Total!“ moderierte sie zwei Jahre lang ausschließlich Bundesliga-Fußballspiele. Sie ist erfahren in Medien- und Kommunikationstrainings, spricht fließend Englisch und setzt sich seit vielen Jahren für gesellschaftliche Themen ein. Sie hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften studiert.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Hannover 96: Weltmeister Ron-Robert Zieler weiter an Bord

Gebürtiger Kölner hat neuen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert