Startseite / Fußball / FIFA-Schiedsrichter Denys Shurman pfeift Regionalliga-Partie

FIFA-Schiedsrichter Denys Shurman pfeift Regionalliga-Partie

Ukrainer leitet Partie zwischen U 21 des HSV und Atlas Delmenhorst.


Der ukrainische FIFA-Schiedsrichter Denys Shurman (35/Foto) wird an diesem Wochenende erstmals in der Regionalliga Nord eine Partie leiten. Im Gespann mit den Assistenten Marco Kulawiak und Björn Lassen wird er das Spiel der Meisterrunde zwischen der U 21 des Hamburger SV und dem SV Atlas Delmenhorst am Sonntag ab 13 Uhr leiten.

Denys Shurman ist mit seiner Familie zu Beginn des russischen Angriffskrieges in seiner Heimat nach Hamburg geflüchtet. Dort wurde er unter anderem von Bundesliga-Schiedsrichter Patrick Ittrich unterstützt und leitete bereits – nachdem der Ukrainische Fußballverband, die UEFA und der DFB gebeten hatten, den 35-Jährigen kurzfristig in den Spielbetrieb zu integrieren – vor wenigen Tagen bereits die Partie des WTSV Concordia gegen den Hamburg-Eimsbütteler Ballspiel-Club (2:1) in der Oberliga Hamburg.

„Wir sind bestürzt über die Bilder und Nachrichten, die uns täglich aus der Ukraine erreichen“, sagt Michael Weiner, Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses im Norddeutschen Fußball-Verband (NFV). „Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, Denys Shurman die Möglichkeit zu geben, in der Regionalliga Nord Spiele zu leiten.“

Für das Gespann um Shurman ist vorerst noch ein weiterer Einsatz in der Regionalliga Nord geplant. Weitere Ansetzungen plant der NFV-Schiedsrichterausschuss in enger Abstimmung mit allen Beteiligten.

Foto-Quelle: Privat

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert