Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Dank Dominick Drexler: FC Schalke 04 ist neuer Spitzenreiter

Dank Dominick Drexler: FC Schalke 04 ist neuer Spitzenreiter

3:0 gegen 1. FC Heidenheim – Remis zwischen St. Pauli und Bremen.
Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 ist dem direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga einen großen Schritt nähergekommen. Mit dem 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim schüttelten die „Knappen“ am 29. Spieltag nicht nur einen direkten Konkurrenten wohl endgültig ab (jetzt acht Punkte Abstand), sondern kletterten zum ersten Mal in dieser Saison auf Platz eins, weil sich gleichzeitig der FC St. Pauli und der bisherige Ligaprimus SV Werder Bremen 1:1 (1:0) trennten.

Entscheidenden Anteil am vierten Schalker Sieg im vierten Spiel unter der Regie von Interimstrainer Mike Büskens hatte Offensivspieler Dominick Drexler (auf dem Foto links), der zunächst den 1:0-Führungstreffer erzielte (35.) und dann auch das 2:0 durch Ko Itakura (52.) vorbereitete. Für den Endstand sorgte Torjäger Simon Terodde (90.+6) mit seinem 22. Saisontreffer.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert