Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Grammozis-Vertrag verlängert sich automatisch

FC Schalke 04: Grammozis-Vertrag verlängert sich automatisch

Freigestellter Cheftrainer profitiert vom Wiederaufstieg in die Bundesliga.


Vom direkten Wiederaufstieg des FC Schalke 04 in die Fußball-Bundesliga profitiert auch Ex-Trainer Dimitrios Grammozis. Der Vertrag mit dem 43-jährigen Ex-Profi, der Anfang März von seinen Aufgaben freigestellt worden war, verlängerte sich jetzt automatisch, weil die „Königblauen“ die direkte Rückkehr ins Oberhaus durch den 3:2-Heimsieg gegen den FC St. Pauli (nach einem 0:2-Rückstand) perfekt gemacht hatten. Dafür ist eine Klausel im Vertrag des Deutsch-Griechen verantwortlich. Das bestätigte S04-Sportdirektor Rouven Schröder gegenüber dem TV-Sender „Sky“.

Grammozis hatte die „Knappen“ im Endspurt der vorherigen Bundesliga-Saison 2020/2021 in einer schon recht aussichtslosen Situation übernommen, konnte den Abstieg jedoch auch nicht mehr verhindern. In der laufenden Zweitliga-Spielzeit holte er mit dem Team aus 25 Spielen 41 Punkte, wurde aber nach der 3:4-Heimniederlage gegen den FC Hansa Rostock von seinen Aufgaben entbunden. Danach belegten die Schalker Platz sechs. Unter der Regie von Interimstrainer Mike Büskens folgten sieben Siege aus acht Begegnungen und der Sprung an die Tabellenspitze.

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: Torwart-Talent Mirja Kropp feiert Länderspiel-Debüt

14-jährige Torhüterin für DFB-Team bei 0:0 gegen Ungarn im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert