Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Uwe Grauer wird Sportlicher Leiter der U 11 bis U 16

SC Paderborn 07: Uwe Grauer wird Sportlicher Leiter der U 11 bis U 16

52-Jähriger war zu seiner aktiven Zeit für Borussia Dortmund am Ball.
Beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 übernimmt ein langjähriger Trainer und Ex-Profi die Position als Sportlicher Leiter der Teams von der U 11 bis U 16: Der 52-jährige UEFA-Pro-Lizenz-Inhaber Uwe Grauer (Foto) legt zur neuen Saison 2022/2023 mit seinen Aufgaben los.

Grauer verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz in allen Trainerbereichen des Nachwuchsfußballs. Nach seiner aktiven Zeit, in der er unter anderem für Borussia Dortmund in der Bundesliga spielte, war Grauer in den Nachwuchsleistungszentren des FC Schalke 04 sowie von Arminia Bielefeld und Eintracht Braunschweig erfolgreich tätig.

„In den letzten Jahren haben wir im Aufbau- und Grundlagenbereich bereits eine gute Substanz geschaffen. Gemeinsam mit Uwe Grauer wollen wir die Inhalte und Strukturen unserer Ausbildung von der U 11 bis zur U 16 stetig weiterentwickeln. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er die Entwicklung unserer jungen Talente auf hohem Niveau begleiten und vorantreiben“, sagt Paderborns Nachwuchsleiter Christoph Müller.

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert