Startseite / Fußball / Spvg Schonnebeck: Verteidiger Ebeny Nguimba im Anmarsch

Spvg Schonnebeck: Verteidiger Ebeny Nguimba im Anmarsch

19-jähriger Abwehrspieler will sich beim Niederrhein-Oberligisten durchsetzen.
Niederrhein-Oberligist Spielvereinigung Schonnebeck hat mit dem 19-jährigen Ebeny Nguimba (auf dem Foto links) ein weiteres junges Talent unter Vertrag genommen. Bereits in den letzten Testspielen der Essener kam der in Berlin geborene Kameruner zum Einsatz und hinterließ bei den Verantwortlichen um Trainer Dirk Tönnies (rechts) einen sehr guten Eindruck, so dass einer Verpflichtung des Verteidigers nichts mehr im Wege stand.

Zuletzt war „Ebby“ für Westfalia Herne in der Oberliga Westfalen im Einsatz, wo er in der Endrunde auf zehn Einsätze kam. Weitere Stationen während seiner Laufbahn waren VfL Bochum, DSC Wanne-Eickel und SG Herne 70.

„Ebeny bringt für sein Alter bereits eine Menge Potential mit“, sagt Schonnebecks Sportlicher Leiter Christian Leben. „Er hat sowohl im Probetraining und auch als Gastspieler in den Testspielen einen guten Eindruck hinterlassen. Daher freuen wir uns, ihn endgültig in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.“

Foto-Quelle: Spvg Schonnebeck

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert