Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07 sichert sich Pelle Boevink für die Zukunft

SC Paderborn 07 sichert sich Pelle Boevink für die Zukunft

24-jähriger Niederländer hütet aber noch ein Jahr Tor des VfB Oldenburg.


Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 hat einen Torwart für die Zukunft verpflichtet. Vom VfB Oldenburg wurde der 1,90 Meter große Pelle Boevink unter Vertrag genommen. Um weitere Spielpraxis sammeln zu können, bleibt der 24-jährige Niederländer aber noch für ein Jahr auf Leihbasis beim Drittliga-Aufsteiger.

„Ich bin sehr stolz, dass mir ein so toller Verein die Chance gibt, den Sprung in die 2. Bundesliga zu schaffen“, so Boevink. „Gleichzeitig freue ich mich aber sehr, dass ich mich noch eine Saison lang in Oldenburg beweisen und weiterentwickeln kann. Der VfB und die Menschen hier sind mir sehr an Herz gewachsen. Ich bin enorm motiviert, auch in dieser Saison noch einmal hier Erfolge zu feiern.“

Boevink wurde in seiner niederländischen Heimat beim FC Twente Enschede (2015 bis 2017) und beim FC Groningen (2017 bis 2019) ausgebildet. Für den SSV Jeddeloh und den VfB Oldenburg absolvierte er 51 Meisterschaftsspiele in der Regionalliga Nord.

„Pelle weist eine stattliche Größe auf und passt mit seinem mutigen, offensiven ausgerichteten Torwartspiel optimal zu unserem Fußball“, meint Fabian Wohlgemuth, Geschäftsführer Sport beim SC Paderborn 07. „Wir werden seine Entwicklung in dieser Saison genau verfolgen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Foto-Quelle: VfB Oldenburg

Das könnte Sie interessieren:

Klopapierrollen geworfen: MSV Duisburg muss 2.500 Euro zahlen

DFB-Sportgericht ahndet Spielunterbrechung gegen Regensburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert