Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / RWE-Ehrenmitglied Pelé wird 75

RWE-Ehrenmitglied Pelé wird 75

„O Rei“ mit der Nummer 10 wurde als einziger Spieler dreimal Weltmeister.

Edson Arantes do Nascimento, besser bekannt als Pelé (Foto) feierte am Freitag seinen 75. Geburtstag. Der ehemalige brasilianische Nationalspieler, der seit November 2005 auch Ehrenmitglied beim West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen ist, hat als einziger Fußballer dreimal den Weltmeister-Titel gewonnen (1958, 1962 und 1970).

Weltstar Pelé, der am 23. Oktober 1940 im Ort Trés Caracoes („Drei Herzen“) in Brasilien geboren wurde, avancierte zum FIFA-Weltfußballer des 20. Jahrhunderts und zum IOC-Sportler des Jahrhunderts. Er erzielte sensationelle 1.281 Toren in 1.363 Spielen. Mit 77 Treffern ist er auch Rekordtorschütze der brasilianischen Nationalmannschaft und mit seinem langjährigen Verein, dem FC Santos, gewann er 26 Titel in 17 Jahren.

Bei seiner Ernennung zum RWE-Ehrenmitglied sagte Pelé: „Es ist für mich eine große Ehre, dem Verein anzugehören, in dem der ‚Boss‘ Helmut Rahn einst gespielt hat.“

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert