Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Arminia Bielefeld muss Geldstrafe von 15.600 Euro zahlen

Arminia Bielefeld muss Geldstrafe von 15.600 Euro zahlen

DFB ahndet das Zünden von Leuchtraketen, Rauchkörpern und Blinkern.
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten Arminia Bielefeld „wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger“ mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.600 Euro belegt. Davon kann der Verein allerdings bis zu 5.200 Euro für sicherheitstechnische oder infrastrukturelle Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. März 2023 nachzuweisen wäre.

Die Vorfälle passierten am 3. Spieltag in der Partie beim FC Hansa Rostock (1:2). Im Bielefelder Fanblock wurden im Ostseestadion zahlreiche Leuchtraketen, Rauchkörper und Blinker gezündet. Da der Verein dem Urteil bereits zugestimmt hat, ist es rechtskräftig.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert