Startseite / Fußball / 1. FC Bocholt: Stadt gibt „grünes Licht“ für Nachholpartie

1. FC Bocholt: Stadt gibt „grünes Licht“ für Nachholpartie

Heimspiel gegen Fortuna Köln findet am 17. Dezember am Hünting statt.
Jetzt ist es fix: West-Regionalligist 1. FC Bocholt darf in diesem Jahr noch einmal „nachsitzen“. Am Samstag, 14 Uhr, wird die Begegnung vom 8. Spieltag gegen Fortuna Köln in der heimischen „Gigaset Arena“ am Hünting nachgeholt.

Damit die Begegnung über die Bühne gehen kann, sind entsprechende Rückbau- und Sicherungsmaßnahmen innerhalb des im Bau befindlichen Gästebereichs notwendig. Für diese Begegnung reduziert sich daher die Kapazität für Gästefans von 600 auf 150 Zuschauer. Insgesamt dürfen bis zu 2.326 Besucher in die Bocholter Heimspielstätte.

Damit hat der Aufsteiger aus Bocholt nach der jüngsten Absage des Duells mit Spitzenreiter SC Preußen Münster in diesem Jahr noch eine Möglichkeit, sich mit einem Dreier in die Winterpause zu verabschieden und damit den Abstand zur Gefahrenzone zu vergrößern. Ein kurzfristig vereinbartes Testspiel gegen den Drittligisten VfB Oldenburg ging 2:3 (1:2) verloren. Angreifer Marcel Platzek (Foto) per Strafstoß und Innenverteidiger Arman Corovic, der den Verein im Winter verlassen wird, trafen für die Gastgeber.

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert