Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Arm. Bielefeld verstärkt Sicherheitsmaßnahmen

Arm. Bielefeld verstärkt Sicherheitsmaßnahmen

Zweitligist bittet zur Partie gegen RB Leipzig um frühzeitige Anreise.

Zweitligist Arminia Bielefeld wird die Sicherheitsmaßnahmen beim Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag ab 13 Uhr verstärken und die Anzahl an Ordnungskräften rund um das Stadion erhöhen. Aufgrund intensivierter Einlasskontrollen bei gleichzeitig erhöhtem Zuschaueraufkommen, empfiehlt der DSC eine frühzeitige Anreise. Um längere Wartezeiten an den Eingängen möglichst zu vermeiden, werden alle Stadionbesucher gebeten, neben ihren Tickets auch Mitglieds- und andere Ermäßigungsnachweise sowie Personalausweise bereit zu halten. Es werden am Samstag bis zu 20.000 Zuschauer in der SchücoArena erwartet.

Der Club reagiert damit auch auf Empfehlungen der zuständigen Behörden und der Polizei, mit denen sich der DSC insbesondere nach den Ereignissen der letzten Tage in engem Austausch befindet.

DSC-Geschäftsführer Gerrit Meinke: „Die Zusammenarbeit mit den Sicherheitsbehörden und unseren Netzwerk-Partnern funktioniert in diesen Tagen vorbildlich. Gemeinsam möchten wir betonen, dass es keinerlei Hinweise gibt, die auf eine Gefährdungslage für ein Zweitligaspiel in Bielefeld schließen lassen. Wie an vielen Bundesliga-Standorten in Deutschland werden auch wir die Sicherheitsmaßnahmen in der SchücoArena intensivieren, ohne sie zu dramatisieren. Sollte es in den Einlassbereichen zu Verzögerungen kommen, bitten wir schon jetzt um Verständnis.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Eigengewächs Emmanuel Iyoha verlängert Vertrag bei Fortuna

„Düsseldorfer Jong“ setzt seinen Weg in der Heimat fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert