Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen leiht Voelke bis Saisonende an 1. FC Bocholt aus

Rot-Weiss Essen leiht Voelke bis Saisonende an 1. FC Bocholt aus

20-jähriger Linksfuß soll beim möglichen Pokalgegner Spielpraxis sammeln.
Sascha Voelcke (Foto) wird in dieser Drittliga-Saison nicht mehr für Rot-Weiss Essen auflaufen. Der 20-jährige Linksfuß wechselt auf Leihbasis in die Regionalliga West zum 1. FC Bocholt. Zur Saison 2023/2024 soll Voelcke dann an die Hafenstraße zurückkehren.

„Sascha ist ein junger Spieler, der auf ein persönlich schwieriges Jahr zurückblickt. Um einen neuen Anlauf zu nehmen, benötigt er in der Rückrunde Spielpraxis, die wir ihm aufgrund der starken Konkurrenz auf seiner Position aktuell nicht garantieren können. Dennoch sind wir nach wie vor von seinen Qualitäten überzeugt. Daher glauben wir, dass zum jetzigen Zeitpunkt eine Leihe die beste Option für seine Entwicklung ist und freuen uns darauf, ihn im Sommer wieder bei uns begrüßen zu können“, erklärt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

Sascha Voelcke war im Sommer 2021 vom FC St. Pauli an die Hafenstraße gewechselt. In wettbewerbsübergreifend 19 Einsätzen erzielte der Außenbahnspieler einen Treffer und bereitete drei weitere Tore vor. Beim 1. FC Bocholt trifft er mit Torjäger Marcel Platzek und Mittelfeldspieler Kevin Grund auf weitere frühere RWE-Spieler. Zum Duell mit seinem bisherigen Klub könnte es im Niederrheinpokal-Halbfinale kommen, das der 1. FC Bocholt bereits erreicht hat. RWE müsste aber zunächst noch das Viertelfinale beim Wuppertaler SV (Mittwoch, 1. März, 19 Uhr) für sich entscheiden.

Das könnte Sie interessieren:

Wuppertaler SV verliert 1:2 – Aachens Aufstieg damit perfekt

Alemannia wird am 31. Spieltag „auf der Couch“ Regionalliga-Meister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert