Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Jonas Urbig wechselt zum SSV Jahn Regensburg

1. FC Köln: Jonas Urbig wechselt zum SSV Jahn Regensburg

Nachwuchstorhüter wird bis Juni 2024 am Zweitligisten ausgeliehen.


Fußball-Bundesligist 1. FC Köln und Nachwuchstorhüter Jonas Urbig (Foto) gehen vorerst getrennte Wege. Der 19-Jährige wird bis zum 30. Juni 2024, also für eineinhalb Jahre, an den Zweitligisten SSV Jahn Regensburg ausgeliehen und soll dort das Torwart-Team verstärken. In der laufenden Spielzeit kam Urbig 13-mal für die zweite Mannschaft der „Geißböcke“ in der Regionalliga West zum Einsatz. Außerdem saß der gebürtige Euskirchener in zwei Begegnungen bei den Profis auf der Ersatzbank. Zu seinem Bundesliga-Debüt kam er aber nicht.

„Neben den tollen Gesprächen mit den Verantwortlichen waren auch die sportliche Herausforderung und die Werte, für die der SSV Jahn steht, wichtige Gründe für den Schritt nach Regensburg“, erklärt der Nachwuchstorhüter. „Ich freue mich, das Team kennenzulernen und die Vorbereitung bestmöglich zu bestreiten, damit wir Ende Januar in Darmstadt bereit für den Rückrundenstart sind. Als Torhüter hat man nie ausgelernt und gerade ein junger Torwart wie ich hat immer noch viel Verbesserungspotenzial. Deshalb freue ich mich auf die Arbeit mit der Mannschaft und dem Trainerteam.“

Foto-Quelle: SSV Jahn Regensburg

Das könnte Sie interessieren:

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 klettert auf Tabellenplatz sieben

Nach 0:1 noch 3:1-Heimsieg für Kwasniok-Kicker gegen SV 07 Elversberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert