Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SV Sandhausen löst Vertrag mit Ex-Essener Cebio Soukou auf

SV Sandhausen löst Vertrag mit Ex-Essener Cebio Soukou auf

30-jähriger Offensivspieler absolvierte noch 13 Hinrunden-Spiele.
Der SV Sandhausen aus der 2. Bundesliga und Cebio Soukou (Foto) gehen ab sofort getrennte Wege. Der Vertrag mit dem gebürtigen Bochumer, der zwischen 2012 und 2016 insgesamt 67-Mal das Trikot von Rot-Weiss Essen getragen hatte, wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst. In der aktuellen Saison hatte der 30-jährige Offensivspieler während der Hinrunde noch 13 Begegnungen für den SVS absolviert, markierte dabei einen Treffer und bereitete zwei weitere Tore vor. Jetzt nahm er jedoch vorzeitig Abschied.

Nachdem der Fußballer mit Wurzeln in Benin zunächst in der Nachwuchsabteilung des VfL Bochum ausgebildet worden war und anschließend für die zweite Mannschaft der Blau-Weißen im Einsatz war, wechselte er zu Rot-Weiss Essen. Über seine weiteren Stationen beim FC Erzgebirge Aue, beim FC Hansa Rostock und bei Arminia Bielefeld arbeitete sich Soukou von der Regionalliga West zwischenzeitlich bis in die Bundesliga hoch, wo er für die Arminia 14-mal am Ball war. Seit dem 1. Juli 2021 stand er in Sandhausen unter Vertrag.

Foto-Quelle: FC Erzgebirge Aue

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld stockt Spende für Fan-Projekt deutlich auf

17.500 Euro werden für Fahrten zu Gedenkstätten eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert