Startseite / Fußball / Oberliga / ETB Schwarz-Weiß Essen: Trainer Damian Apfeld nicht sauer

ETB Schwarz-Weiß Essen: Trainer Damian Apfeld nicht sauer

Nach 0:3-Niederlage im Testspiel beim West-Regionalligisten 1. FC Bocholt.
Nach der 0:3 (0:2)-Niederlage im ersten Testspiel der Wintervorbereitung beim West-Regionalligisten 1. FC Bocholt ging Damian Apfeld (Foto), Trainer des Niederrhein-Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen, mit seiner Mannschaft nicht allzu hart ins Gericht. „Die erste Halbzeit war von uns in Ordnung“, so Apfeld: Bei den Gegentoren haben wir zwar blöde Fehler gemacht. Das ist aber okay, da wir mit einer etwas zusammengewürfelten Aufstellung agiert haben, bei der einige Spieler auf ungewohnten Positionen spielen mussten. Es konnten nicht alle auf ihren besten Positionen spielen und wir mussten einige Akteure nach ihren Verletzungen heranführen. Das war natürlich nicht optimal.“

Der ETB-Trainer weiter: „Der zweite Durchgang war dann besser, aber wir mussten da auch viel verteidigen und gute Laufarbeit leisten. Es war kein wirklich gutes Testspiel von uns, aber das hat auch seine Gründe. Es haben sich aber alle gut bewegt und wir konnten den einen oder anderen Akteur wieder etwas heranführen. Manche Spieler konnten auch Minuten sammeln, die erst kurz zuvor aus dem Urlaub zurückgekommen waren.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Ulf Ripke übernimmt neuen Job

Co-Trainer des Oberliga-Teams wird Sportlicher Leiter U 14 bis U 19.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert