Startseite / Fußball / Soziales Engagement: Rot-Weiß Oberhausen ruft zur Typisierung auf

Soziales Engagement: Rot-Weiß Oberhausen ruft zur Typisierung auf

18 Monate alter Ramin benötigt für Genesung dringend Stammzellspende.
Im Rahmen seiner Sozialinitiative „Die rot-weiße Ader“ möchte der West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen auf eine besondere Aktion aufmerksam machen: Der erst 18 Monate alte Ramin ist ein Junge voller Leben und Energie und lebt gemeinsam mit seinen Eltern in Oberhausen. Doch von jetzt auf gleich veränderte sich schlagartig das Leben der jungen Familie, denn Ramin bekam die Diagnose AML – eine aggressive Art der Leukämie. Um wieder gesund zu werden, benötigt er dringend eine passende Stammzellspende.

RWO unterstützt Ramins Familie und ruft dazu auf, sich als potenzielle/r Stammzellspender/in zu registrieren. Wer möchte, kann dazu an diesem Sonntag (15. Januar) zwischen 11 und 19 Uhr ins Resonanzwerk am Annemarie-Renger-Weg 5 kommen und sich typisieren lassen.

Die Typisierung erfolgt durch ein Wattestäbchen und einen Wangenabstrich. Wer am Sonntag verhindert ist, kann das Stäbchen und das weitere Zubehör auch online bei der DKMS nach Hause bestellen. Alle Infos unter https://bit.ly/3CFe0by.

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert