Startseite / Fußball / Ex-Wuppertaler Ufumwen Osawe wechselt zu Eintracht Trier

Ex-Wuppertaler Ufumwen Osawe wechselt zu Eintracht Trier

24-jähriger in der Nachwuchsabteilung von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet.
Der SV Eintracht Trier aus der Regionalliga Südwest hat sich die Dienste von Ufumwen Osawe (Foto) gesichert. Der 24-jährige Offensivspieler kommt vom VfB Germania Halberstadt aus der Nordost-Staffel der 4. Liga an die Mosel. Bei Trier unterschreibt er einen Vertrag für ein halbes Jahr bis zum Sommer. Während seiner Laufbahn lief Osawe, der in der Nachwuchsabteilung des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen ausgebildet worden war, unter anderem auch schon für den SC Wiedenbrück und den Wuppertaler SV in der Regionalliga West auf.

„Ich bin sehr froh über die Übereinkunft mit solch einem Traditionsklub und ich hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann, ihre Ziele zu erreichen“, sagt Osawe zu seinem Wechsel in die älteste Stadt Deutschlands.

Auch sein neuer Trainer Josef Cinar freut sich über seinen neuen Schützling. „Wir freuen uns, dass Ufu sich für uns entschieden hat. Er bringt den Hunger und Willen mit, den wir in der aktuellen Situation benötigen. Unser Plan ist es die Außenbahn durch seine Schnelligkeit flexibler zu machen“, sagt der Eintracht-Cheftrainer.

Foto-Quelle: SV Eintracht Trier

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert