Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln im neuen Jahr weiter ohne Punktgewinn

FC Viktoria Köln im neuen Jahr weiter ohne Punktgewinn

Domstädter unterlagen Aufstiegsaspiranten Saarbrücken 0:2.

Der Drittligist eFC Viktoria Köln muss weiterhin auf die ersten Punkte im neuen Jahr warten. Die Mannschaft von Viktoria-Trainer Olaf Janßen (Foto) unterlag zum Auftakt des 19. Spieltages vor 4.327 Zuschauer*innen im Sportpark Höhenberg dem Aufstiegskandidaten 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:1). Schon in der ersten Halbzeit hatte Calogero Rizzuto (22.) die Gäste in Führung gebracht. Nach der Pause schraubte der Ex-Kölner Boné Uaferro (54.) das Ergebnis weiter in die Höhe.

Für die Domstädter war es die zweite Niederlage im zweiten Pflichtspiel des Jahres. Schon der Auftakt beim VfL Osnabrück (1:3) ging verloren. Damit rücken auch die möglichen Aufstiegsplätze in weite Ferne. Der zweitplatzierte 1. FC Saarbrücken ist durch den Sieg im direkten Duell neun Punkte entfernt.

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert