Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Nachwuchs-Sponsor weitet sein Engament aus

MSV Duisburg: Nachwuchs-Sponsor weitet sein Engament aus

Binnenhafen-Betreiber unterstützt künftig auch weibliche „Zebra“-Teams.


Der Drittligist MSV Duisburg kann sich über die Ausweitung einer Partnerschaft freuen. Der bereits seit 2015 als Hauptsponsor der U 19 und U 17 im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der „Zebras“ engagierte Eigentümer und Betreiber des Duisburger Binnenhafens unterstützt ab sofort auch auf die weiblichen Nachwuchsteams der „Zebras“. Künftig laufen zusätzlich die zweite Frauen-Mannschaft und die Mädchen-Mannschaften der U 17 und die U 13 mit dem entsprechenden Logo auf den Trikots auf.

Außerdem wird der Partner auf der neuen LED-Bande des ersten Frauenteams der „Zebras“ in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga präsent sein und weiteren Interessierten mit einem „Mädchen-Spieltags-Camp“ den Zugang zum Mädchenfußball ermöglichen.

„Wir sind sehr dankbar für die bisherige Partnerschaft und freuen uns sehr über die erfolgte Ausweitung der Kooperation“, sagt Peter Mohnhaupt, Geschäftsführer des MSV Duisburg. „Neben dem Wiederaufstieg der U 17 in die B-Junioren-Bundesliga ist es den für die Entwicklung unserer Talente Verantwortlichen auch in dieser Spielzeit wieder gelungen, weitere Spieler aus dem Juniorenbereich in die Profi-Teams der Herren und Frauen zu integrieren. Dass diese seit Jahren erfolgreiche Jugendarbeit wertgeschätzt und unterstützt wird, ist für uns gleichermaßen Bestätigung des Geleisteten wie auch Motivation und Ansporn für die Zukunft.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert