Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07 leiht Bashir Humphreys vom FC Chelsea aus

SC Paderborn 07 leiht Bashir Humphreys vom FC Chelsea aus

19-jähriger Verteidiger gehört bei 1:0 in Karlsruhe noch nicht zum Kader.
Kurz vor dem Ende der Winter-Wechselfrist hat Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 noch einen Abwehrspieler verpflichtet. Der 19-jährige Innenverteidiger Bashir Humphreys (Foto) kommt per Leihe vom Spitzenklub FC Chelsea nach Paderborn und erhält im Team der Ostwestfalen die Rückennummer „3“. Im Auftaktspiel nach der Winterpause beim Karlsruher SC (1:0) gehörte er aber noch nicht zum Aufgebot von SCP07-Cheftrainer Lukas Kwasniok.

Der englische Junioren-Nationalspieler war im Sommer 2019 vom FC Reading zum FC Chelsea gewechselt, für den er zuletzt vorwiegend in der U 21 zum Einsatz kam. Am 8. Januar 2023 stand Humphreys in der dritten Runde des FA-Cups jedoch in der Partie bei Manchester City (0:4) in der Startelf des FC Chelsea und gehörte dem Trainingskader der ersten Mannschaft an.

„Bashir ist ein beidfüßiger Innenverteidiger, der neben seinen defensiven Qualitäten über sehr gute technische Fähigkeit und ein starkes Aufbauspiel verfügt. Mit seinen Qualitäten wird er unseren Kader in der Defensive weiter aufwerten“, heißt Paderborns Sport-Geschäftsführer Benjamin Weber den Spieler, den er von seinem Engagement beim FC Chelsea sehr gut kennt, an der Pader willkommen.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert