Startseite / Fußball / Rot Weiss Ahlen verpflichtet Torhüter Till Brinkmann

Rot Weiss Ahlen verpflichtet Torhüter Till Brinkmann

27-jähriger Schlussmann zuletzt beim FC Energie Cottbus unter Vertrag.


West-Regionalligist Rot Weiss Ahlen hat auf den Ausfall von Stammtorhüter Robin Brüseke (Handverletzung) reagiert und Till Brinkmann (Foto) verpflichtet. Der 27-jährige gebürtige Paderborner bringt eine Menge Erfahrung mit und spielte zuletzt in der Regionalliga Nordost für den FC Energie Cottbus. Bereits beim SC Verl hatten sich Brinkmann und Brüseke zuvor einen Konkurrenzkampf geliefert.

Ausgebildet wurde Brinkmann in der Jugend von Arminia Bielefeld. Anschließend stand er beim SV Lippstadt 08, SC Paderborn 07, SV Eintracht Trier und beim Nordost-Regionalligisten Germania Halberstadt zwischen den Pfosten. „Ich bin froh, in Ahlen zu sein. Die Mannschaft macht einen guten Eindruck und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, die angestrebten Ziele zu erreichen“, sagt Brinkmann.

Der ehemalige Zweitligist Rot Weiss Ahlen überwintert mit 19 Punkten auf einem Abstiegsplatz. Der Rückstand zum „rettenden Ufer“

Foto-Quelle: Rot Weiss Ahlen

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert