Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Ingolstadt 04: Trennung von Ex-Münsteraner Malte Metzelder

FC Ingolstadt 04: Trennung von Ex-Münsteraner Malte Metzelder

40-jähriger Sportdirektor bittet um vorzeitige Auflösung seines Vertrages.
Drittligist FC Ingolstadt 04 und Malte Metzelder (Foto) beenden ihre Zusammenarbeit. Seit Juni 2021 bekleidete der 40-jährige Ex-Profi, der während seiner aktiven Laufbahn unter anderem auch für den SC Preußen Münster und Borussia Dortmund am Ball war, das Amt des Sportdirektors bei den „Schanzern“. Jetzt hat der ehemalige Defensivspieler um die vorzeitige Auflösung seines bis zum 30. Juni 2023 datierten Vertrages gebeten. Der Klub hat seinem Wunsch entsprochen.

Metzelder, der bereits als Spieler (2007 bis 2014) und anschließend als Assistent der Geschäftsführung (bis 2017) für den FC Ingolstadt 04 aktiv war, blickt auf bewegte Zeiten bei den Oberbayern zurück: „Ich bin im Sommer 2021 als Sportdirektor zum FC Ingolstadt 04 zurückgekehrt, was für mich eine persönliche Herzensangelegenheit war. Seitdem sind wir gemeinsam durch intensive Zeiten gegangen“, betont Malte Metzelder und fügt hinzu: „Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga im letzten Sommer haben wir unserem Profikader ein nahezu neues Gesicht verpasst, um sportlich wieder oben angreifen zu können. Das ist uns im abgelaufenen Kalenderjahr auch gelungen. Leider konnten wir aber den Positivtrend nach dem Jahreswechsel nicht wie geplant fortsetzen. Die ausbleibenden Erfolgserlebnisse haben mich letztendlich dazu veranlasst, dass ich den Verein vorzeitig verlasse. Ich werde dem Klub auch zukünftig stark verbunden bleiben und wünsche dem Team sowie jedem, der es mit dem FC Ingolstadt 04 hält, dass sich schnellstmöglich der gewünschte Erfolg einstellt, um die mittel- wie auch langfristigen Ziele des Vereins zu erreichen.“

FCI-Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer erklärt: Malte war stets verlässlich und geradlinig, hat im Laufe seiner Tätigkeit gute Entscheidungen vorangetrieben und getroffen, die im Lichte der aktuellen Ergebnisse leider nicht zum Vorschein treten. Unserem Verein gegenüber hat er sich in jeder Phase seiner Tätigkeit allzeit loyal verhalten.“

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert