Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Neugegründetes Frauen-Team legt im Mai los

Fortuna Düsseldorf: Neugegründetes Frauen-Team legt im Mai los

Anestis Tsentemeidis rückt als Trainer von den B-Juniorinnen auf.


Die Frauen- und Mädchenfußballabteilung des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf treibt die Planungen für die kommende Saison voran. Nachdem im Sommer 2022 bereits die U 17-Juniorinnen der Landeshauptstädterinnen erstmals an den Start gingen, wird zur kommenden Saison auch die erste Frauenmannschaft in den Spielbetrieb einsteigen.

Anestis Tsentemeidis (Foto), der aktuell noch die U 17-Juniorinnen trainiert, wird als neuer Trainer zum Frauenteam aufrücken. Im Mai steht für die Mannschaft das erste Training an. „Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Saison und ganz besonders auf meine neue Aufgabe, die Frauenmannschaft von Fortuna Düsseldorf zu trainieren“, so Anestis Tsentemeidis. Das Team wird – den Statuten des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) folgend – zunächst in der niedrigsten Liga ihren Spielbetrieb aufnehmen.

Das Traineramt bei den U 17-Juniorinnen wird künftig die ehemalige Fußballspielerin Laura Neboli übernehmen. Während ihrer aktiven Karriere spielte Neboli in Italien in der Serie A Femminile (UPC Tavagnacco, Reggiana CF, Verona Women) sowie in Deutschland unter anderem in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga (MSV Duisburg). Für ihr Heimatland Italien absolvierte die Abwehrspielerin 26 Länderspiele.

Nach Stationen als Trainerin im Nachwuchs des MSV Duisburg, bei der SGS Essen II und beim 1. FFC Recklinghausen in der Regionalliga West folgt jetzt der Schritt zur Fortuna. „Die erste Saison der U 17-Juniorinnen ist für die Fortuna ein voller Erfolg. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte die Entwicklung der Mannschaft sowie der Frauen- und Mädchenfußballabteilung im Verein weiter vorantreiben“, kündigt Neboli an.

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert