Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Wuppertaler SV gewinnt erstes „Heimspiel“ in Oberhausen

Wuppertaler SV gewinnt erstes „Heimspiel“ in Oberhausen

Zwei frühe Treffer leiten 4:1-Sieg gegen 1. FC Kaan-Marienborn ein.
Der Tabellendritte Wuppertaler SV gewann am 29. Spieltag in der Regionalliga West sein erstes „Heimspiel“ im Oberhausener Stadion Niederrhein gegen den 1. FC Kaan-Marienborn 4:1 (2:0). Die Bergischen weichen bis zum Saisonende in die Spielstätte des Ligakonkurrenten Rot-Weiß Oberhausen aus, weil im heimischen Stadion am Zoo die komplette Rasenfläche samt Untergrund saniert wird.

Kevin Hagemann (Foto/9.) und Serhat Semih Güler (14.) brachten den WSV bereits in der Anfangsphase auf die Siegerstraße. Enzo Wirtz (49.) verkürzte zu Beginn der zweiten Halbzeit für die Gäste aus dem Siegerland, doch in der Schlussphase waren Justus Henke (75.) und der eingewechselte Roman Prokoph (90.+1) wieder für Wuppertal zur Stelle.

Der SC Wiedenbrück machte mit dem 3:0 (0:0)-Derbysieg gegen den Nachbarn SV Lippstadt 08 einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib. Stanislav Fehler (52.) traf kurz nach der Pause zur 1:0-Führung, der eingewechselte Benedikt Zahn (90.+2) und Manfredas Ruzgis (90.+5) machten in der Nachspielzeit alles klar. Die Gäste aus Lippstadt mussten ab der 64. Minute in Unterzahl spielen, nachdem Phil Halbauer wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

Beim 0:0 zwischen der U 23 von Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Düren bauten beide Teams ihre Serien aus und kamen damit auch dem Klassenverbleib einen weiteren Schritt näher. Die Fortuna hat seit vier Partien nicht mehr verloren, der Aufsteiger aus Düren sogar seit sieben Spieltagen.

Foto-Quelle: Wuppertaler SV

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert