Startseite / Fußball / Oberliga / Bonner SC: Giuseppe Brunetto ab sofort neuer Cheftrainer

Bonner SC: Giuseppe Brunetto ab sofort neuer Cheftrainer

50-Jähriger war zuletzt für Regionalliga-Aufsteiger 1. FC Düren tätig.
Mit Giuseppe Brunetto (50/Foto) hat der Mittelrheinligist Bonner SC einen neuen Cheftrainer vorgestellt. Brunetto, der in Bonn die Nachfolge von Ex-Nationalspieler Lukas Sinkiewicz antritt, trainierte bis Ende Oktober das Team des 1. FC Düren, den er im zurückliegenden Sommer zum Aufstieg in die Regionalliga West geführt hatte. Vor seiner Tätigkeit in Düren stand Brunetto beim TV Herkenrath 09 und beim aktuellen Bonner Ligakonkurrenten FC Blau-Weiß Friesdorf unter Vertrag.

„Giuseppe ist ein sehr erfahrener Trainer, der aus unserer Region kommt und die Liga kennt“, sagt BSC-Sportdirektor Daniel Zillken. „Er verfügt über ein gutes Netzwerk, soll bereits jetzt die Kaderplanungen mitgestalten und dem Team einen positiven Impuls geben. In der aktuellen Spielzeit hat Brunetto einige Spiele gesehen und kennt unseren Kader und seine Qualitäten.“

Guiseppe Brunetto meint: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim Bonner SC. Nach der Anfrage durch Sportdirektor Daniel Zillken musste ich nicht lange überlegen. Der BSC ist eine sehr gute Adresse in der Region mit guten Rahmenbedingungen.“

Gordon Addai wird wieder die Aufgaben des Co-Trainers übernehmen. Florian Mager wird neben dem Scouting das Trainer-Team unterstützen. Ex-Profi Albert Bunjaku, bisher Co-Trainer, wird sich dagegen auf eigenen Wunsch anderweitig orientieren, da er im Rahmen seiner A-Lizenz Ausbildung bei Profivereinen im In- und Ausland hospitieren möchte.

Das könnte Sie interessieren:

FVM: Viele Vereine mit besonderem EURO-Banner ausgestattet

Sonderspieltag des Verbandes zum Turnier mit großer Resonanz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert