Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04-Frauen verpflichten 17-jähriges Top-Talent Loreen Bender

Bayer 04-Frauen verpflichten 17-jähriges Top-Talent Loreen Bender

U 19-Nationalspielerin steht bisher bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag.


Bayer 04 Leverkusen hat zur kommenden Saison 2023/2024 in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga die deutsche U 19-Nationalspielerin Loreen Bender (Foto) unter Vertrag genommen. Die Offensivspielerin wechselt aus der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt, die in der 2. Frauen-Bundesliga an den Start geht, nach Leverkusen.

„Wir freuen uns sehr, in Loreen Bender eine sehr talentierte Spielerin für uns gewonnen zu haben. Sie ist kreativ und dynamisch, strahlt viel Torgefahr aus und ist auf allen Offensivpositionen flexibel einsetzbar. Wir sind uns sicher, dass sie unser Angriffsspiel perspektivisch sehr beleben wird“, sagt Leverkusens Sportlicher Leiter Achim Feifel (Foto).

Auch das 17-jährige Nachwuchstalent blickt hochmotiviert auf den bevorstehenden Wechsel: „Bayer 04 ist ein sehr professionell aufgestellter Klub und bietet mir als junge Spielerin optimale Voraussetzungen, meinen Schulabschluss zu absolvieren und dabei gleichzeitig möglichst viel Bundesliga-Erfahrung zu sammeln.“

Die gebürtige Hanauerin feierte bereits im Alter von gerade einmal 15 Jahren ihr Debüt in der 2. Frauen-Bundesliga. Seitdem erzielte Bender für die Eintracht in 27 Spielen zehn Tore. 2022 wurde sie mit den DFB-Juniorinnen U 17-Europameisterin und krönte sich bei der U 17-Weltmeisterschaft im selben Jahr zur erfolgreichsten Torschützin.

Ihr Fallrückzieher-Tor im Spiel um Platz drei gegen Nigeria wurde außerdem im Oktober 2022 zum „Tor des Monats“ gewählt. Damit ist die künftige Leverkusenerin mit 17 Jahren die bis heute jüngste Siegerin bei der Traditionswahl der ARD-Sportschau.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert