Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC St. Pauli: Ex-Schalker Sören Ahlers verlängert am Kiez

FC St. Pauli: Ex-Schalker Sören Ahlers verlängert am Kiez

25-Jähriger stand zuvor bei U 23 der „Königsblauen“ im Kasten.


Fußball-Zweitligist FC St. Pauli treibt die Planungen für die neue Saison voran und hat den Vertrag mit Torwart Sören Ahlers (Foto) verlängert. Der 25-Jährige war im August 2021 ans Millerntor gekommen. Zuvor hatte er für die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 gespielt.

Seit seinem Wechsel nach Hamburg absolvierte der in Oldenburg geborene Torhüter insgesamt zehn Partien für die U 23 des FC St. Pauli in der Regionalliga Nord. Ahlers engagiert sich auch abseits des Rasens. So ist er seit Februar 2022 Mitglied im „Kiezhelden“-Spendenbeirat.

„Sören hat uns auf allen Ebenen überzeugt. Er passt charakterlich super ins Team und ist ein wichtiger Teil der Mannschaft. Er bringt viel positive Energie mit, geht intensiv ins Training, ist extrem lernwillig, hat Ambitionen und ist super professionell“, lobt Cheftrainer Fabian Hürzeler.

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert