Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Wattenscheid 09 siegt nach 0:2-Rückstand

Wattenscheid 09 siegt nach 0:2-Rückstand

3:2 beim Bonner SC – Spielunterbrechung nach Zuschauertumulten.

West-Regionalligist SG Wattenscheid 09 konnte in der Partie beim Aufsteiger Bonner SC (3:2) wieder auf Burak Kaplan und Ilias Anan zurückgreifen. Zwar musste das Duo unter der Woche mit Magen-Darm-Problemen kürzertreten. Beim Abschlusstraining waren beide aber bereits wieder dabei, gehörten deshalb in Bonn zum Kader.

Weil auch die zuletzt ebenfalls erkrankten Manuel Glowacz (Foto) und Demir Tumbul wieder zur Verfügung standen, musste SGW-Trainer Farat Toku ausschließlich auf den langzeitverletzten Fabio Manuel Dias (Kreuzbandriss) verzichten. Glowacz spielte von Beginn an. Tumbul nahm ebenso wie Kaplan und Anan zunächst auf der Bank Platz, wurde aber in der Schlussphase eingewechselt.

Lange Zeit sah es nach einem Bonner Erfolg aus, weil der Ex-Schalker Connor Krempicki (18.) und Lucas Musculus (33.) mit seinem elften Saisontreffer für einen 2:0-Vorsprung gesorgt hatten. Daniel Keita-Ruel (36.), Jonas Erwig-Drüppel (51.) und Berkant Canbulut (76.) ließen am Ende aber die Gäste jubeln. Keita-Ruel konnte sich sogar noch den Luxus erlauben, mit einem Foulelfmeter an BSC-Torhüter Andy Hubert zu scheitern (90.). In der Nachspielzeit musste die Partie wegen Zuschauerausschreitungen für einige Minuten unterbrochen werden.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Dr. Marco Boksteen in Aufsichtsrat berufen

44-jähriger Volljurist will seine Expertise bei „Kleeblättern“ einbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert