Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Robin Bormuth bleibt bis 2020

Fortuna Düsseldorf: Robin Bormuth bleibt bis 2020

Verteidiger verlängert seinen Vertrag vorzeitig.

fortuna-duesseldorf
Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat Innenverteidiger Robin Bormuth langfristig an sich gebunden. Der Vertrag mit dem 21-jährigen Defensivspezialisten wurde vorzeitig bis Juni 2020 verlängert.

„Ich bin dem gesamten Verein und dem Trainerteam dankbar für das große Vertrauen. Ich freue mich, auch in den kommenden dreieinhalb Jahren mit der Fortuna, den Fans und der Stadt eng verbunden zu sein“, so Bormuth, der seit 2013 für die Fortuna am Ball ist und in der laufenden Saison elf Einsätze für sich verbuchen konnte.

Cheftrainer Friedhelm Funke: „Seitdem ich Cheftrainer der Fortuna bin, hat Robin Bormuth eine fantastische Entwicklung genommen. Ich habe ihn ganz bewusst schon früh nach meinem Amtsantritt zum Training der Profis beordert. Trotz seiner jungen Jahre macht er in der Abwehrzentrale stets einen ruhigen und abgeklärten Eindruck. Robin Bormuth passt mit seinem wissbegierigen und vorbildhaften Verhalten, aber auch mit seinem enormen Entwicklungspotenzial perfekt zu unserem eingeschlagenen Weg.“

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert