Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Tiefe Trauer um Prof. Dr. Bernhard von Schubert

Galopp: Tiefe Trauer um Prof. Dr. Bernhard von Schubert

Bielefelder Unternehmer, Dozent, Züchter und Besitzer verstorben.
Der bekannte Bielefelder Unternehmer, Dozent sowie Galopperzüchter und -besitzer Prof. Dr. Bernhard von Schubert (auf dem Foto in der Mitte) ist nach langer Krankheit im Alter von 65 Jahren verstorben.

Bernhard von Schubert war in Vollblutzucht und Galopprennsport viele Jahre lang in wichtigen Funktionen engagiert, darunter auf der Rennbahn Berlin-Hoppegarten, im Internationalen Club Baden-Baden und später bei „Baden Racing“. Er war Oberhaupt der Bielefelder Familie von Schubert, die seit 1926 in Gütersloh das bedeutende Gestüt Ebbesloh unterhält und zu den Betreibern des Kölner Asterblüte-Stalles (Trainer Peter Schiergen) gehört.

Eine besonders wichtige Rolle spielte Bernhard von Schubert, als es darum ging, den insolvent gewordenen Deutschen Sportverlag durch das Unternehmen der Familie, die „Gundlach-Gruppe“, zu übernehmen und in diese zu integrieren. Dadurch konnte für den Galopprennsport ein zentrales Informationsmedium, die „Sport-Welt“ (zusammen mit den mit ihr verbundenen Printmedien „Vollblut“ und „Album des deutschen Rennsports“) erhalten werden.

Quelle: German Racing

Foto-Quelle: Benjamin Dörich – FHM Bielefeld

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Berlin: Andreas Suborics greift mit Lips Freedom an

Steherprüfung über 2.800 Meter ist am Sonntag mit 25.000 Euro dotiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert