Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Andrasch Starke ist neuer Rekordjockey

Galopp: Andrasch Starke ist neuer Rekordjockey

Kölner Rennreiter hat inzwischen 2.369 Siege auf seinem Konto.
Der achtmalige deutsche Championjockey Andrasch Starke (Foto) aus Köln hat sich an die Spitze der „ewigen“ deutschen Bestenliste gesetzt. Erst vor wenigen Tagen wurden dem 43-Jährigen, der gebürtig aus Hamburg stammt, nachträglich 77 Siege gutgeschrieben, die er in den letzten Jahren in Hongkong und Japan gelandet hatte. Zusammen mit seinem Volltreffer am Donnerstag auf der Galopprennbahn am Mülheimer Raffelberg sowie seinem Triumph am Samstag im hochdotierten Auktionsrennen in Dresden (MSPW berichtete) kommt Starke damit jetzt auf exakt 2.369 Erfolge.

Er löste damit Jockey-Legende Peter Alafi ab, der viele Jahre die Gesamtwertung mit 2.307 Siegen angeführt hatte. Alafi, der unter anderem viermal das Deutsche Derby gewonnen hatte (Starke schon siebenmal) verstarb 2012 im Alter von 76 Jahren in Krefeld.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Früherer „Winterfavorit“ Best of Lips triumphiert in Mailand

Sechsjähriger Suborics-Hengst gewinnt Rennen um 100.100-Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert